news

DTM: Auer wünscht sich Duell mit Wehrlein

Der Tiroler glaubt an einen harten DTM-Kampf mit dem Rückkehrer aus der Formel 1.

DTM: Auer wünscht sich Duell mit Wehrlein

In der traditionellen Fitnesswoche im spanischen La Manga hat das Mercedes-Team die neue Saison in der DTM eingeläutet.

Mit Pascal Wehrlein gibt es bei den Silberpfeilen einen prominenten Rückkehrer aus der Formel 1. Österreichs Motorsporthoffnung Lucas Auer will sich in diesem Jahr mit dem Deutschen ein beinhartes Duell liefern.

"Als ich in die DTM gekommen bin, war ich kein ernsthafter Konkurrent für Pascal. Als Rookie hatte ich noch viel zu lernen und er fuhr bereits in seinem dritten Jahr in der DTM. Somit wird es in dieser Saison sicher ein interessantes Duell zwischen uns", sagt der Tiroler.

Noch gelte es aber abzuwarten, wer von der Konkurrenz die größten Herausforderer im Kampf um den Titel werden. "Sollte es aber zu einem harten Duell zwischen uns beiden kommen, wird das ganz sicher spannend und richtig cool", so Auer.

Vorfreude auf Nachtrennen in Misano

Der Startschuss für die DTM-Saison 2018 fällt am 4./5. Mai am Hockenheimring. Worauf sich Auer am meisten freut? "Meine absoluten Highlights darin sind natürlich der Klassiker am Norisring und der Neuzugang in Misano. Ich mag Italien sehr und deshalb freue ich mich besonders auf die Stimmung dort, gerade, da es ein Nachtrennen ist."

"Wir haben dieses Jahr auch ein Rennwochenende mehr als in den vergangenen Jahren, also 20 statt 18 Rennen. Wenn es nach mir ginge, könnten es aber auch 50 Rennen sein Wir haben dieses Jahr auch ein Rennwochenende mehr als in den vergangenen Jahren, also 20 statt 18 Rennen. Wenn es nach mir ginge, könnten es aber auch 50 Rennen sein", fühlt er sich bereit für ein neues Jahr.

Die Rennen am Red Bull Ring in Spielberg finden von 21.-23. September statt.


Kommentare