news

Rosberg steigt in die Formel E ein

Die Elektro-Rennserie hat es dem Ex-F1-Weltmeister angetan:

Rosberg steigt in die Formel E ein

Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg steigt in die Formel E ein - und zwar in doppelter Hinsicht.

Der Deutsche ist offenbar bereits Investor der Rennserie, in welchem Umfang ist allerdings nicht bekannt. "Ich interessiere mich mittlerweile sehr für die E-Mobilität und ihre positiven Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und unseren Planeten. Deshalb glaube ich auch schon lange an das Potenzial der Formel E und bin bereits seit einiger Zeit als Investor mit dabei", erklärt Rosberg.

Zudem wird sich der frühere Mercedes-Pilot auch hinter das Steuer setzen: Beim ePrix in Berlin im Mai wird er das neue Gen2-Auto fahren, das Anfang März präsentiert wurde.

"Ich bin wirklich aufgeregt, mich hinter das Steuer des neuen Autos zu setzen. Dieses Hochleistungs-Elektrofahrzeug auszuprobieren und gleichzeitig zu sehen, ob ich es noch draufhabe, wird sehr interessant", sagt Rosberg.

Kommentare