news

Mick Schumacher gewinnt auf "historischem" Boden

Ausgerechnet in Spa-Francorchamps: Mick Schumacher feiert Premierensieg:

Mick Schumacher gewinnt auf Foto: © getty

Ausgerechnet in Spa-Francorchamps! Mick Schumacher feiert seinen Premieren-Sieg in der Formel 3.

Der Deutsche setzt sich dank eines spektakulären Manövers in der Schlussphase in einem spannenden Dreikampf durch. Zunächst überholt er in Eau Rouge seinen Teamkollegen Marcus Armstrong, auf der folgenden Geraden zieht er auch noch an Robert Shvartzman vorbei und gibt die Führung nicht mehr ab.

Für die Familie Schumacher ist Spa ein besonderer Ort: Vater Michael Schumacher feierte hier 1991 seine F1-Premiere und gewann 1992 erstmals einen F1-GP.

"Es ist ein tolles Gefühl, in Spa zu gewinnen", freut sich Mick Schumacher danach.

Der Österreicher Ferdinand Habsburg (Carlin) wird Zwölfter. Freitag hatte Platz zehn für ihn rausgeschaut.

Kommentare