news

Lionel Messi trifft für Argentinien in WM-Quali

Argentinien startet erfolgreich in die WM-Quali für Katar 2022.

Lionel Messi trifft für Argentinien in WM-Quali Foto: © getty

Argentinien setzt sich mit Superstar Lionel Messi in der ersten Runde der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 knapp mit 1:0 gegen Ecuador durch.

In Buenos Aires erzielt Kapitän Messi den entscheidenden Treffer vom Elfmeterpunkt (13.). Lucas Ocampos war zuvor nur durch ein Foul zu stoppen gewesen.

Neben der Partie in Buenos Aires finden zwei weitere Spiele der WM-Quali in Südamerika statt. Uruguay siegte gegen Chile spät mit 2:1, während sich Paraguay und Peru mit einem 2:2 trennen.

Reiserisiko für mehr als 250 Spieler

Die Corona-Krise drückt auch der WM-Qualifikation in Südamerika den Stempel auf. Mit strengen Sicherheitsmaßnahmen versuchen die Nationalmannschaften, Infizierungen ihrer Spieler zu verhindern. Argentiniens Team ist samt Trainerstab beispielsweise auf dem Verbandsgelände in Ezeiza nahe dem Flughafen von Buenos Aires kaserniert und verlässt das Gelände ausschließlich für die Qualifikationsspiele.

Schon zuvor hatte die Spielervereinigung FIFPro mehr als 250 Spieler vor dem Reiserisiko nach Südamerika gewarnt. (Alle Infos dazu >>>)

Kommentare