news

WM-Aus für Schweden, aber Ibrahimovic macht weiter

Der Schweden-Superstar macht seine Zukunft nicht von der verpassten WM abhängig.

WM-Aus für Schweden, aber Ibrahimovic macht weiter Foto: © getty

Die FIFA Weltmeisterschaft 2022 wird ohne Zlatan Ibrahimovic über die Bühne gehen. War es die letzte Chance des Schweden auf eine WM-Endrunde?

Vorerst ist von Rücktritt jedenfalls noch keine Rede, obwohl der Stürmer Anfang Oktober 41 Jahre alt wird.

"Ich werde so lange weitermachen, wie ich kann. Ich muss mich nur gut fühlen, das gilt für den AC Milan genauso wie für Schweden", bekräftigt "Ibra".

Daran ändere auch das 0:2 in Polen, bei dem der Stürmer nach 79 Minuten eingewechselt wurde, nichts.

Ihm sei lediglich wichtig, auch etwas beitragen zu können. "Es geht nicht nur um mich und mein Ego", will Ibrahimovic nicht auf Einberufungen bestehen, weil er einen großen Namen trägt.

Der Superstar pausierte seine Nationalteam-Karriere schon nach der EURO 2016 bis Anfang 2021. Er hält bei 62 Toren in 121 Länderspielen.

Gut möglich, dass die WM-Endrunden 2002 und 2006 seine einzigen bleiben. Tore gelangen ihm dabei keine.


Kommentare