news

Argentinien gewinnt 1:0 in Uruguay

Die Gauchos machen einen wichtigen Schritt Richtung WM-Qualifikation.

Argentinien gewinnt 1:0 in Uruguay Foto: © getty

Argentinien feiert in der WM-Qualifikation in der Nacht auf Samstag in Montevideo einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg bei Uruguay.

Das Goldtor für die  Gauchos erzielt Angel Di Maria bereits in der siebenten Minute nach einem Stanglpass von Dybala. Ansonsten ist von den Gästen allerdings wenig zu sehen - es soll der einzige Torschuss der ersten Hälfte der Argentinier bleiben. Uruguay hat mehr vom Spiel und wird vor allem durch Luis Suarez immer wieder gefährlich. Doch ein Torerfolg bleibt den Urus bis zum Schlusspfiff versagt.

Superstar Lionel Messi kommt nach seinen Knieproblemen - wegen denen erst die letzten zwei Paris-Spiele nicht bestreiten konnte - erst in der letzten Viertelstunde zum Einsatz.

Argentinien ist nun schon seit 26 Spielen in Folge ungeschlagen. Wenn die Gauchos am Dienstag Brasilien schlagen und einer des Trios Kolumbien, Chile oder Uruguay nicht gewinnt, ist ihnen die WM-Qualifikation nicht mehr zu nehmen.

Uruguay belegt nun als Sechster den ersten Playoff-Platz.

Kommentare