news

Mané fällt zum WM-Auftakt aus

Der Bayern-Star wird nicht rechtzeitig fit - Einsätze in Katar weiterhin fraglich.

Mané fällt zum WM-Auftakt aus Foto: © getty

Sadio Mané wird das erste Spiel des Senegals bei der anstehenden Weltmeisterschaft in Katar definitiv verpassen.

Das bestätigt am Dienstag Senegals Verbandsvizepräsident Abdoulaye Sow: "Wir müssen uns darauf verlassen, die ersten Spiele ohne Sadio zu spielen und ohne Sadio zu gewinnen". Der 30-Jährige hatte sich im vorletzten Pflichtspiel vor der WM gegen Werder Bremen eine Sehnenverletzung zugezogen.

Trotz der Verletzung wurde Mané von Nationalcoach Aliou Cissé ins WM-Aufgebot nominiert. "Ich bevorzuge es, ihn in den Kader zu nehmen. Sadio ist ein besonderer Spieler. Wir behalten ihn im Auge, in der Hoffnung, dass es eine positive Entwicklung gibt", begründete Cissé seine Entscheidung.

Für die Gruppenphase wird Mané nun also aller Voraussichten nach nicht rechtzeitig fit werden. Sollte Senegal den Aufstieg in die K.O.-Phase schaffen, könnte der Superstar allerdings wieder einsatzbereit sein.

Kommentare