news

Toni Kroos: "Bin sehr großer Feind der Katar-WM"

Die WM 2022 wird das erste Turnier der DFB-Elf ohne den Routinier.

Toni Kroos: Foto: © getty

Die Vergabe der Fußball-WM nach Katar ist auch wenige Monate vor der Austragung noch ein heißes Thema.

Für das deutsche Nationalteam wird die WM das erste Großereignis ohne den langjährigen Fixstarter Toni Kroos, der seine Teamkarriere nach der letzten EM beendete.

Im Interview mit "FUMS" spricht der Routinier über seine Gefühle zum Standort der Weltmeisterschaft: "Ich bin definitiv ein sehr großer Feind davon, dass die WM in Katar stattfindet. Eine Fehlentscheidung der Verbände bei der Vergabe." 

Der Real-Kicker hält gleichzeitig fest, dass er von keinem Spieler erwartet, an der WM nicht teilzunehmen. 

Ob Kroos bei einem anderen Austragungsort noch ein Jahr in der Nationalelf draufgelegt hätte? "Ich selbst hatte bereits nach der WM 2018 intensive Rücktrittsgedanken und habe dazu viele Gespräche mit Jogi Löw geführt. Dass die EM mein letztes Turnier wird, stand seit 2018 fest", so der 32-Jährige über die Pläne bezüglich seines Rücktritts. 

VIDEO: Das erste Tor von Toni Kroos im Trikot von Real Madrid

Kommentare