news

Zwei Premier-League-Stars bangen um WM

Tottenhams Heung-Min Son und Chelseas Ben Chilwell verletzen sich am letzten CL-Spieltag.

Zwei Premier-League-Stars bangen um WM Foto: © getty

Südkoreas Fußball-Star Son Heung-min muss sich drei Wochen vor dem ersten WM-Spiel gegen Uruguay im Gesicht operieren lassen und bangt um seinen Einsatz in Katar.

Der Eingriff sei notwendig, um "einen Bruch rund um sein linkes Auge zu stabilisieren", teilt sein Club Tottenham einen Tag nach dem 2:1 in der Champions League gegen Olympique Marseille mit. Son musste nach einer halben Stunde ausgewechselt werden. Wie lange er wegen der Verletzung ausfallen wird, bleibt offen.

Südkorea trifft bei der WM in der Gruppenphase auf Uruguay, Ghana und Portugal. "Ob Son an der WM teilnehmen kann oder nicht, wird nach der Operation beurteilt", teilt der südkoreanische Verband nach Angaben der US-Nachrichtenagentur AP mit.

Chilwell schon wieder verletzt

Auch um Chelseas Linksverteidiger Ben Chilwell spielten sich in den letzten Sekunden des Champions-League-Spiels gegen Dinamo Zagbreb dramatische Szenen ab. Der 25-jährige Engländer, der schon einen Großteil der vergangenen Saison mit einem Kreuzbandriss verpasste, verletzt sich ohne Fremdeinwirkung und konnte nicht weiterspielen.

Chillwell musste das Feld von Betreuern gestützt verlassen. Graham Potter konnte nach dem Spiel kein gutes Update verkünden: "Es sieht nicht gut aus. Es ist die Achillessehne und wir müssen sie scannen und sehen, was passiert ist.", so der Chelsea-Coach.

Nach Reece James fällt bei den Three Lions damit vermutlich der zweite Außenverteidiger für die WM aus. Auf den beiden Position stehen Gareth Southgate noch Kyle Walker, Trent Alexander-Arnold (beide rechts), Luke Shaw (links) und Kieran Trippier (links und rechts einsetzbar) zur Verfügung.

Kommentare