news

Frankreich-Duo Upamecano und Rabiot zurück im Training

Kurz vor dem anstehenden WM-Finale sorgt sich Frankreich dennoch um eine Personalie. Bei Gegner Argentinien sind alle fit.

Frankreich-Duo Upamecano und Rabiot zurück im Training Foto: © getty

Drei Tage vor dem WM-Finale gegen Argentinien sind die französischen Fußball-Nationalspieler Dayot Upamecano und Adrien Rabiot ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Der Abwehrspieler von Bayern München und der Mittelfeldspieler von Juventus Turin absolvierten am Donnerstag wieder eine Einheit mit dem Team, wie der französische Verband mitteilte. Weiter nicht im Training dabei war dagegen Flügelspieler Kingsley Coman vom FC Bayern, der krank im Hotel blieb.

Teamchef Didier Deschamps hatte nach dem 2:0 gegen Marokko im WM-Halbfinale berichtet, Coman habe Fieber gehabt. Sein Einsatz im Finale am Sonntag (ab 16.00 Uhr im LIVE-Ticker) ist nach Verbandsangaben aber nicht gefährdet. Die Stammspieler Upamecano und Rabiot hatten im Halbfinale gegen Marokko ebenfalls krank gefehlt.

"Natürlich leidet ihr Immunsystem"

Deschamps hatte die vielen Krankheitsfälle im Team mit den sinkenden Temperaturen in Katar und den Klimaanlagen begründet. "Die Spieler geben alles auf dem Platz, natürlich leidet da ihr Immunsystem", sagte Deschamps.

Argentinien kann im Finale wieder auf die gegen Kroatien gesperrt gewesenen Außenverteidiger Gonzalo Montiel und Marcos Acuna bauen. Der zuletzt mit einer Oberschenkelverletzung kämpfende Routinier Angel di Maria dürfte ebenfalls fit sein. Der 34-Jährige war wie Lionel Messo schon 2014 dabei, als die Albiceleste ebenfalls ins Endspiel vorstieß. Di Maria verpasste die Partie gegen Deutschland (0:1 n.V.) damals aufgrund einer Verletzung.

 

Kommentare