news

Messi führt Argentinien ins WM-Finale!

Angeführt von Superstar Lionel Messi schießt sich Argentinien mit einem souveränen Sieg gegen Kroatien ins WM-Finale.

Messi führt Argentinien ins WM-Finale! Foto: © getty

Der Traum vom WM-Pokal lebt! 

Argentinien schießt sich durch einen überzeugenden 3:0-Sieg gegen Kroatien ins WM-Finale. Superstar Lionel Messi und Doppelpacker Julian Alvarez treffen gegen die Truppe rund um Altstar Luka Modric.

Kroatien spielt nun um Platz drei gegen den Verlierer des zweiten Halbfinales zwischen Frankreich und Marokko. Der Gewinner hingegen trifft auf Argentinien im finalen Showdown um die WM-Trophäe.

Abtastphase zu Beginn

Das Spiel startet abwartend und beide Teams lassen nichts zu. Erst in Minute 17 hat Lovren eine erste Halb-Chance. Nach einem Eckball kommt er mit dem Kopf zum Ball, doch dieser geht weit neben das Tor.

Anschließend gestaltet sich das Spiel chancenarm - die Anspannung beider Teams ist deutlich zu spüren. In Minute 24 meldet sich die "Albiceleste" erstmals in der Offensive an. Alvarez probiert es aus der zweiten Reihe, aber Livakovic kann parieren.

Albiceleste überrennt die Kroaten

Erste Torgefahr kommt in Minute 34 auf: Nach einem Versuch von Perisic läuft der blitzartige Konter der Argentinier und ein perfekter Steckpass findet Alvarez. Dieser läuft alleine auf Livakovic zu der zu spät kommt und einen Elfmeter verursacht. Diesen verwandelt Superstar Messi höchstpersönlich und stellt auf 1:0.

So beginnt der Sturmlauf der "Albiceleste" und keine fünf Minuten später fällt das nächste Tor. Wieder ist der Ausgang eine Offensivaktion der Kroaten. Eine Flanke von Brozovic in Minute 39 wird abgefangen und kommt wie ein Bumerang zurück.

Alvarez führt den Ball über 60 Meter, tankt sich durch die schlechtstehende Restverteidigung der Kroaten und schiebt den Ball an Livakovic vorbei zum 2:0 ein.

Die letzte Chance in Hälfte eins findet Mac Allister vor. Nach einem Messi-Eckball kommt er am ersten Pfosten mit dem Kopf zum Ball, aber Livakovic kann sich auszeichnen und pariert auf der Linie. Die Kroaten finden keine wirkliche Möglichkeit mehr vor und zittern sich in die Halbzeitpause.

Messi mit Solo - Alvarez mit Entscheidung

Die zweite Hälfte startet mit drei Wechsel der Kroaten. Bereits in der Halbzeit kommen Orsic und Vlasic ins Spiel. In Minute 50 bekommt auch Stürmer Petkovic seine Chance. Die Kroaten wollen offensiver agieren, kommen aber zu keiner nennenswerten Torsituation.

Die Argentinier verwalten in Folge das Spiel. In Minute 48 testet Paredes Livakovic, der Schuss aus der zweiten Reihe ist aber ungefährlich. In Minute 58 wird es wieder heiß im Strafraum der Kroaten. Nach einem Doppelpass von Messi schließt dieser aus spitzem Winkel ab und Livakovic kann den Ball parieren. Davor wurde aber schon aufgrund eines Stürmerfouls abgepfiffen.

Die Kroaten melden sich in Minute 62 zurück. Ein Freistoß von der Seite kommt hoch hinein und wird gefährlich, aber der Ball kann mit vereinten Kräften geklärt werden.

Doch dann fällt die Entscheidung: Wieder ist es ein Konter über rechts. Messi dribbelt mit dem Ball an der Seite entlang und tankt sich bis zur Grundlinie druch. Anschließend spielt er den perfekten Pass auf Alvarez. Dieser schiebt den Ball aus gut sieben Metern ins Tor und schnürt den Doppelpack (69.).


Kommentare