Montenegro Montenegro MNE
Niederlande Niederlande NED
Endstand
2:2
0:1, 2:1
news

Belgien bucht WM-Ticket, Niederlande patzt

Die Niederlande lässt hingegen die große Chance auf das WM-Ticket liegen.

Belgien bucht WM-Ticket, Niederlande patzt Foto: © getty

Belgien qualifiziert sich am Samstag für die Fußball-WM 2022 in Katar.

Die "Roten Teufel" können nach dem 3:1-Heimsieg über Estland nicht mehr von Platz eins der Gruppe E verdrängt werden.

Christian Benteke bringt Belgien nach nur wenigen Minuten in Führung (11.). Yannick Carrasco erhöht kurz nach Wiederbeginn auf 2:0 für die Belgier (53.).

Erik Sorga verkürzt zwar eine gute Viertelstunde später (70.), Thorgan Hazards Treffer zum 3:1 sorgt allerdings dafür, dass Belgien ungefährdert den Gruppensieg absichert.

Wales schiebt sich auf Platz zwei

Neuer Zweiter der Gruppe E ist Wales. Die Inselkicker bezwingen Weißrussland am Samstag mit 5:1.

Aaron Ramsey eröffnet den Torreigen nach nur wenigen Sekunden (3.). Neco Williams (20.), ein Elfmeter von Aaron Ramsey (50.) und Ben Davies (77.) bringen das Ergebnis außer Reichweite Weißrusslands.

Artem Kontsevoy (87.) erzielt den Ehrentreffer für Belarus. Connor Roberts stellt kurz vor dem Schlusspfiff noch auf 5:1 für Wales.

Belgien liegt somit vor dem letzten Spieltag mit 19 Punkten uneinholbar auf Platz eins der Gruppe E. Wales ist nun mit 14 Zählern Zweiter. Tschechien, das bei elf Punkten hält, könnte Wales am letzten Spieltag theoretisch aber noch abfangen.

Niederlande verpasst vorzeitige WM-Quali

Die Niederlande lässt sich das fast schon fixe WM-Ticket am Samstag noch im letzten Moment wie die Butter vom Brot nehmen. "Oranje" spielt auswärts in Montenegro trotz 2:0-Führung nur 2:2.

Memphis Depay bringt die "Elftal" in Halbzeit eins per Elfmeter in Führung (25.). In Halbzeit zwei ist es abermals der Barcelona-Stürmer, der nach Vorlage von Denzel Dumfries traumhaft abschließt (54.).

Ilija Vukotic macht das Spiel in der Schlussphase dann nochmal spannend mit seinem Anschlusstreffer (82.), Nikola Vujnovic erzielt nur wenige Augenblicke später den Ausgleich (86.).

Die Niederlande führt die Gruppe G dennoch weiterhin mit 20 Punkten an, läuft theoretisch aber noch Gefahr, sowohl von Norwegen als auch von der Türkei, die beide bei 18 Zählern halten, abgefangen zu werden. Die "Elftal" empfängt am letzten Spieltag Norwegen im direkten Duell. Die Türkei gastiert in Montenegro.

WM-Quali - Ergebnisse & Tabellen >>>

Kommentare