news

Nächster Stammspieler Brasiliens fällt verletzt aus

Nach Neymar und Danilo muss die "Selecao" einen weiteren Verletzten beklagen. Alex Sandro wird im letzten WM-Gruppenspiel definitiv fehlen.

Nächster Stammspieler Brasiliens fällt verletzt aus Foto: © getty

Die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft muss bei der WM in Katar vorerst auf einen weiteren Spieler verzichten.

Neben Stürmerstar Neymar und Rechtsverteidiger Danilo fällt auch Linksverteidiger Alex Sandro für das abschließende Gruppenspiel am Freitag (ab 20:00 Uhr im LIVE-Ticker) gegen Kamerun aus.

Der 31-jährige Alex Sandro habe sich beim 1:0 gegen die Schweiz an der Hüfte verletzt, sagt Teamarzt Rodrigo Lasmar am Dienstag in Doha. Wann alle drei wieder einsatzfähig sind, lässt Lasmar offen.

Die Brasilianer sind bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Nach der Partie gegen die Schweizer war bekannt geworden, dass Neymar neben seiner Bänderverletzung am Sprunggelenk auch unter leichtem Fieber leidet. Das Fieber sei aber mittlerweile unter Kontrolle und behindere die Behandlung des Fußes nicht, sagt Lasmar.


Kommentare