news

Neymar: "Einer der härtesten Momente meiner Karriere"

Brasilien-Star Neymar wird die restliche WM-Gruppenphase verletzungsbedingt verpassen. Nun sorgt er mit einer emotionalen Botschaft für Aufsehen.

Neymar:

Es war ein Schockmoment für alle Brasilianer, als Neymar nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung beim 2:0-Auftaktsieg gegen Serbien weinend auf der Spielerbank saß.

Grund dafür: Eine Verletzung am Knöchel - Erinnerung an die Heim-WM 2014 werden wach, wo der Superstar sich im Viertelfinale folgenschwer am Rücken verletzte und zusehen musste, wie seine Team im Halbfinale gegen Deutschland vorgeführt wurde.

Eine am Freitag durchgeführte Untersuchung bringt dann Klarheit, Neymar wird mit einer Bänderverletzung zumindest die restlichen zwei Spiele der Gruppenphase fehlen. Wenig später meldet sich der PSG-Kicker mit einem hochemotionalen Statement selbst zu Wort.

Glaube soll Neymar wieder zurück auf den Platz verhelfen

Neymar schreibt von "einer der härtesten Momente meiner Karriere" und unterstreicht seine Liebe zu seinem Heimatland einmal mehr. "Wenn Gott mir die Möglichkeit geben würde, ein Land auszuwählen, würde ich Brasilien wählen". Auch der 30-Jährige selbst sieht ein trauriges Déjà-vu mit 2014: "Wieder ist es bei einer Weltmeisterschaft passiert."

Doch Neymar gibt sich kämpferisch: "Ich habe eine Verletzung, ja, es ist ärgerlich, es tut weh. Aber ich bin mir sicher, dass ich die Chance bekomme zurückzukommen und mein Bestes zu geben, um meinem Land, meinen Mitspielern und mir selbst zu helfen."

Sein Glauben spielt dabei eine wichtige Rolle: "Mein Glaube ist endlos." Und als "Sohn Gottes" werde er nicht "warten, bis der Feind mich erledigt". 

Brasilien bestreitet sein zweites Gruppenspiel am Montag gegen die Schweiz (17 Uhr im LIVE-Ticker) und kann dort das Weiterkommen ins Achtelfinale fixieren, wo Neymar dann möglicherweise wieder selbst mitwirken kann.

 

Kommentare