news

Southgate: Keine Eile für neues Signal nach Binden-Verbot

Der englische Teamchef will die nächsten Schritte gut überlegt wissen.

Southgate: Keine Eile für neues Signal nach Binden-Verbot Foto: © getty

Nach der von der FIFA verbotenen "One Love"-Kapitänsbinde sieht Englands Gareth Southgate keine Eile für ein schnelles neues Signal.

"Wenn wir uns einfach beeilen, um irgendetwas etwas zu machen, könnte uns ein Fehler unterlaufen, der nicht gut ankommt", sagte Southgate am Donnerstagabend in Al Rayyan. Weil der Weltverband sportliche Sanktionen für die bunte Binde angedroht hatte, hatten sieben europäischen Teams am Montag kurzfristig auf ihr geplantes Signal verzichtet.

"Ich denke, dass wir irgendeinen Druck verspüren sollten. Wir haben über ein Jahr über all diese Themen gesprochen", sagte Southgate vor dem Spiel gegen die USA, das am Freitag (20.00 Uhr im LIVE-Ticker >>>) in Al Khor stattfindet. An der Fitness von Kapitän Harry Kane und Abwehrspieler Harry Maguire gibt es keine Zweifel.

Kane bekam von Southgate quasi eine Startplatzgarantie erteilt. Maguire, der gegen den Iran krank ausgewechselt werden musste, ist wieder in besserem Zustand. "Ich fühle mich gut und bin bereit loszulegen", sagte Maguire.

VIDEO - alle Infos zum Spiel der Engländer gegen die USA:

Kommentare