news

Fix - Chelsea-Star fällt für die WM in Katar aus

Nun herrscht Gewissheit - Gareth Southgate muss bei der WM-Endrunde in Katar auf Reece James verzichten.

Fix - Chelsea-Star fällt für die WM in Katar aus Foto: © getty

Bittere Nachrichten für die "Three Lions"! England muss bei der Fußball-WM in Katar auf Reece James verzichten.

Der 22-jährige Chelsea-Akteur kann aufgrund einer Verletzung nicht mit in den Golfstaat. James laboriert an einer Bänderverletzung im Knie, die er sich vergangenen Monat im Champions-Leage-Spiel beim AC Milan zugezogen hat.

Gareth Southgate hat sich dazu entschlossen, den rechten Verteidiger nicht in den 26-Mann-Kader zu berufen. Das Risiko, nicht fit für die WM zu sein, sei für den englischen Teamchef bei Reece James in dem Fall zu groß, um ihn mit nach Katar zu nehmen.

Am Dienstag soll der finale Kader der "Three Lions" bekannt gegeben werden. James galt bei Southgate in der Rechtsverteidigerposition als gesetzt. Diese wird aller Vorraussicht nach nun Liverpool-Spieler Trent Alexander-Arnold bei der Endrunde besetzen. Als Ersatzmann wird der England-Coach wohl Kyle Walker in den Kader berufen.

Zuletzt musste bereits Soutgate auf der linken Außenverteidigerposition eine bittere Pille schlucken. Ben Chillwell, Teamkollege von Reece James, wird den Engländer ebenfalls verletzungsbedingt in Katar fehlen.

England trifft in der Gruppe B auf den Iran, USA und Wales.

Kommentare