Ex-Jugoslawien Star wird serbischer Teamchef

Ex-Jugoslawien Star wird serbischer Teamchef Foto: © getty
 

Der frühere jugoslawische Teamspieler Dragan Stojkovic ist neuer Cheftrainer der serbischen Fußball-Nationalmannschaft.

Der Vertrag mit dem 56-Jährigen läuft bis zum Ende der Qualifikation für die EM 2024, wie Serbiens Fußballverband am Mittwoch bekannt gab. Stojkovic soll die Auswahl zuvor noch zum WM-Turnier 2022 in Katar führen.

Stojkovic stand mit Jugoslawien 1990 im WM-Viertelfinale, mit Olympique Marseille gewann der Spielmacher 1993 die Champions League. Er galt als Favorit auf den Teamchef-Posten, nachdem sich Serbiens Verband im Dezember von Ljubisa Tumbakovic getrennt hatte.

Dieser verpasste mit dem Team die Qualifikation für die kommende EM. Stojkovic betreute zuletzt von 2015 bis 2020 den chinesischen Klub Guangzhou R&F.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..