news

Beckham über Katar: "Traum, dort zu spielen"

Der ehemalige Nationalspieler würde selbst gerne bei der WM auflaufen:

Beckham über Katar: Foto: © getty

Die Kritik an der WM 2022 in Katar reißt nicht ab.

Der ehemalige englische Nationalspieler David Beckham schlägt nun allerdings ganz andere Töne an.

Im Interview mit "fifa.com" schwärmt der 44-Jährige von dem Gastgeberland:

"Ich denke, als Spieler und als Fan will man eine WM besuchen, die große und sichere Veranstaltungsorte, tolle Hotels und eine großartige Kultur hat. Und dafür steht Katar."

Dass "Becks" nie an einer vergleichbaren WM wie der in Katar teilgenommen hat, bedeauert er sehr: "Ich wünschte, ich wäre noch aktiv, denn in solchen Stadien wie hier zu spielen ist ein Traum. Den Spielern wird es hier an nichts fehlen."

WM ist Chance für Katar

Beckham sieht bei der WM in drei Jahren vor allem Chancen: "Das ist doch, worum es bei einer Weltmeisterschaft geht. Ländern eine Chance zu geben, den größten Wettbewerb auszurichten, den dieser Sport zu bieten hat."

"Es verändert die Wirtschaft, das Leben der Menschen, die Erfahrungen der Fans und gibt Menschen eine Chance, den Fußball in Ländern zu erleben, die man normalerweise nicht besuchen würde. Es gibt auch Katar die Möglichkeit, etwas so Spezielles zu tun und man kann schon sehen, dass hier etwas Einzigartiges entsteht."

Beckham, der während der Klub-WM derzeit in Katar ist, freut sich schon auf das Event in drei Jahren: "Das ist etwas, was man als Spieler und Fan doch bei einer WM sehen will. Heute in drei Jahren wird es hier ziemlich unglaublich sein."

Kommentare