news

Warum es Junuzovic im Unterhaus nochmal wissen will

Zlatko Junuzovic kehrt aus der Fußball-Pension zurück, um beim SAK 1914 in der vierten Liga zu spielen. Das sind seine Gründe dafür.

Warum es Junuzovic im Unterhaus nochmal wissen will Foto: © GEPA

"Wer glaubt, dass ich Aufmerksamkeit brauche, der täuscht sich. Mir wäre es sogar lieber, wenn medial nicht so viel über mich geschrieben wird – das brauche ich nicht mehr", sagt Zlatko Junuzovic

Dass sein überraschender Transfer zu SAK 1914 in der Salzburger Liga keine Aufmerksamkeit erregt, ist jedoch illusorisch. Schließlich beendete der Mittelfeld-Routinier im Juni letzten Jahres beim FC Red Bull Salzburg eigentlich seine Spielerkarriere. 

Warum er es jetzt noch einmal wissen will? 

Junuzovic: "Ich mache es nicht wegen des Geldes"

"Für mich ist es ein Hobby. Ich habe keine Ambitionen und habe mit dem Profi-Geschäft komplett abgeschlossen", erklärt Junuzovic bei seiner offiziellen Vorstellung beim SAK. "Mir geht es darum, dass ich neben meinem Beruf und der Familie einen Ausgleich habe. Zudem will ich aktiv und körperlich fit bleiben."

Der Ex-ÖFB-Teamspieler stellt auch klar: "Ich mache es nicht wegen des Geldes – da bewegen wir uns wirklich im Rahmen." Sein Geld verdient Junuzovic ohnehin anders: Er ist seit 1. Juli als Scout bei Red Bull Salzburg tätig.

Kommentare