news

Transfer-Überraschung! Junuzovic wechselt in Salzburger Liga

Seine Spielerkarriere hat Zlatko Junuzovic eigentlich bereits beendet gehabt, nun will es der 35-Jährige aber nochmal wissen.

Transfer-Überraschung! Junuzovic wechselt in Salzburger Liga Foto: © GEPA

Zlatko Junuzovic hat noch nicht genug!

Der Mittelfeld-Routinier beendete im Juni letzten Jahres beim FC Red Bull Salzburg eigentlich seine Spielerkarriere. Danach agierte der langjährige Werder-Bremen-Legionär als Co-Trainer des FC Liefering, ehe es ihn für ein Fortbildungsprogramm zu den New York Red Bulls verschlug.

Junuzovic kickt künftig in Salzburgs Unterhaus

Das Fußball-Fieber dürfte den 55-fachen ÖFB-Teamspieler dabei nie verlassen haben. Denn wie "SALZBURG24" und die "Salzburger Nachrichten" übereinstimmend berichten, kehrt Junuzovic auf den Fußballplatz zurück.

In der kommenden Saison wird der ehemalige GAK- und Austria-Akteur im Trikot des SAK 1914 in der Salzburger Liga – die vierthöchste Spielklasse – auflaufen.

"Wir haben sehr schnell eine Einigung gefunden. Er ist sehr froh, dass er seinem Hobby nachgehen kann. Seine private und berufliche Situation erlauben es ihm und der Klub gefällt ihm. Wir sind absolut glücklich, dass wir gemeinsam in die Salzburger Liga starten", zitiert "SALZBURG24" SAK-Vizeobmann Walter Larionows.

Junuzovic war bereits in den vergangenen Wochen als Scout für den FC Red Bull Salzburg tätig und soll diese Funktion auch in Zukunft ausüben.

Offizielle Vorstellung am Mittwoch

Am Coup entscheidend beteiligt war Daniel Raischl. Raischl ist Spieler beim SAK und im Nachwuchs der Salzburger tätig. Junuzovic soll am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden.

Neben dem SAK soll auch Liga-Konkurrenz SV Kuchl an einem Junuzovic-Engagement interessiert gewesen sein. Der Jugendklub von Leipzig-Spieler Nicolas Seiwald fing sich jedoch eine Absage ein.


Kommentare