news

Knaller über ÖFB-Goalies und Torhüter-Training

Wie Wolfi Knaller die neue Torhüter-Generation bewertet - Ogris-Stammtisch:

Knaller über ÖFB-Goalies und Torhüter-Training Foto: © GEPA

Er ist 60 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh!

Auch wenn er aufgrund zahlreicher Fingerbrüche seine Hände nicht mehr flach auf den Tisch legen kann und nach Niederlagen schon das eine oder andere Mal "meine Festplatte löschen musste", so hat Wolfgang Knaller immer wieder den Reset-Knopf gefunden.

Der gebürtige Kärntner gehörte einst einer goldenen Goalie-Generation an und blickt auf über 800 Einsätze im Profifußball zurück.

Admira/Wacker kürte den ehrgeizigen Schlussmann zum Jahrhundert-Tormann, der aber auch für die Wiener Austria in über 150 Partien etliche Unhaltbare aus dem Kasten zauberte.

Wolfi Knaller stand vier Mal im Tor der Nationalmannschaft und wurde von Teamchef Herbert Prohaska in den WM-Kader 1998 in Frankreich berufen.

Nach seiner Ausbildung arbeitete Knaller als Torwart-Trainer für etliche Vereine wie die Vienna, St. Pölten oder Amstetten und ist aktuell als Head of Goalkeeper bei Admira in der Südstadt engagiert.

 

Team-Tormann Patrick Pentz? So sehen Knaller und Ogris die Situation

Team-Tormann Patrick Pentz? So sehen Knaller und Ogris die Situation
"Copa-Pele-Team": Knaller mit Herzog & Ogris
Foto: © GEPA

Knaller hat sich Zeit seiner Karriere - und auch wenn es um seinen Sohn Marco Knaller (aktuell Tormann bei Austria Klagenfurt) ging - nie ein Blatt vor den Mund genommen.

Am Stammtisch bei Andy Ogris - moderiert von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler - erinnert sich Wolfgang Knaller an seine Karriere-Highlights und an den Konkurrenzkampf mit Franz Wohlfahrt, Otto Konrad oder Michael Konsel.

Wie Knaller über die aktuelle Generation urteilt, was für den 60-Jährigen einen guten Goalie ausmacht und warum auch nach dem Schließen des Transferfensters Torhüter wie Martin Fraisl, Richard Strebinger oder Andreas Leitner ohne Vertrag dastehen, erklärt Knaller ebenso wie seine Einschätzung der aktuellen Nummer 1 im Land - Patrick Pentz - betreffend.

Wen Andy Ogris ins ÖFB-Team stellen würde und wer für Wolfgang Knaller international die besten Torhüter sind, verraten sie am LAOLA1-Stammtisch (im VIDEO und Podcast):




Kommentare