news

Was Schöttel an Rangnick schätzt und wo der ÖFB schwächelt

Sportdirektor Schöttel spricht am Stammtisch bei Andy Ogris über das neue ÖFB-Kompetenzzentrum, Nachwuchsfußball, Rasen-Problematik und das Ende der Ära Foda:

Was Schöttel an Rangnick schätzt und wo der ÖFB schwächelt

Sie sind zwei Urgesteine des Wiener Fußballs. Peter Schöttel (56) hat zwischen 1986 und 2002 über 450 Spiele ausschließlich für den SK Rapid bestritten, Andy Ogris (58) ist eine Ikone der Austria.

Beide haben je 63 Länderspiele für Österreich zu Buche stehen, gemeinsam war das Duo bei der Weltmeisterschaft 1990 in Italien im Einsatz. Vor Schöttels erstem Länderspieleinsatz 1988 an der Côte d'Azur spielte Ogris eine nicht unwichtige Rolle.

Am Stammtisch bei Andy Ogris - moderiert von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler - gibt ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel dazu eine herrliche Anekdote über sein Teamdebüt zum besten. 

Was Schöttel zur Nachwuchsmeisterschaft ohne Tabellen und zur Rasenproblematik der letzten Wochen bei Sturm Graz, dem LASK und rund um das Nationalteam zu sagen hat, warum er den Bau des ÖFB-Kompetenzzentrums herbeisehnt und wie er die Teamchef-Ära von Franco Foda mit jener von Ralf Rangnick vergleicht, erklärt er ausführlich am LAOLA1-Stammtisch (im VIDEO und Podcast).



Kommentare