WM 2022: Beduinenzelte statt Hotels
Tausende Fußballfans könnten bei der WM 2022 in Katar in Beduinenzelten statt Hotels übernachten müssen.
Wie die Veranstalter in Doha mitteilen, müssen aufgrund der fallenden Ölpreise zahlreiche Projekte verschoben werden, darunter auch Hotelbauten. Somit werden 2022 nicht wie geplant 55.000, sondern nur 46.000 Hotel-Zimmer zur Verfügung stehen.
Um die Vorgabe der FIFA von 60.000 Zimmern zu erfüllen, sollen Beduinenzelte als Unterkünfte für die Fans dienen. Insgesamt werden 500.000 Zuschauer erwartet.
"Wir wollen die Gastfreundschaft des Mittleren Ostens unter Beweis stellen. Daher prüfen wir das Konzept, dass Fans unter den Sternen schlafen", sagt ein Sprecher des Organisationsbüros der Nachrichtenagentur Reuters.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.