Wien 2022 wieder Schauplatz des UEFA-Kongresses

Wien 2022 wieder Schauplatz des UEFA-Kongresses Foto: © GEPA
 

Wien wird am 11. Mai 2022 zum vierten Mal Schauplatz des Ordentlichen UEFA-Kongresses sein. Das legte Europas Fußballverband am Dienstag beim derzeit laufenden Kongress in Montreux fest.

"Es ist eine große Ehre und ein Zeichen der Wertschätzung, dass der UEFA-Kongress zum zweiten Mal in sieben Jahren nach Wien vergeben wurde. Der ÖFB und unsere Bundeshauptstadt werden sich einmal mehr als würdige Gastgeber präsentieren", sagte ÖFB-Präsident Leo Windtner in einer Aussendung.

Der UEFA-Kongress ist das oberste Organ der UEFA und bringt die Präsidenten und Generalsekretäre aller 55 UEFA-Mitgliedsverbände zusammen. Wien war bereits viermal Schauplatz. Die allererste Ausgabe im Jahr 1955 fand in der Donaumetropole statt, zuletzt waren Europas höchste Fußball-Funktionäre im März 2015 in Wien zu Gast.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..