Iran sperrt Nationalspieler wegen Shisha-Rauchens
Das angebliche Rauchen von Wasserpfeifen ist zwei iranischen Fußball-Internationalen zum Verhängnis geworden. Waria Ghaffuri und Mohsen Mosalman wurden vom nationalen Verband gesperrt, nachdem in Social Media entsprechende Bilder aufgetaucht waren.
Beide Spieler sprechen von einer Verschwörung. Mosalman bezeichnet das Bild als etwa zwei Jahre alt, Ghaffuri sprach von einer Fotomontage. Er habe noch nie Wasserpfeife geraucht.
Ghaffuri bat seinen bekannten deutschen Klubtrainer Winfried Schäfer von Esteghlal Teheran, gegen die Sperre vorzugehen.
Wasserpfeifen sind im Iran sehr beliebt, besonders unter Jugendlichen und Nichtrauchern. Nach allgemeiner Einschätzung ist es auch nicht ungesund, weil der Rauch normalerweise nicht inhaliert wird. Das Gesundheitsministerium ist jedoch anderer Meinung.
Es erließ 2016 ein entsprechendes Verbot in allen Restaurants.
Jose Mourinho schimpft über seine Manchester-United-Stars
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.