news

UEFA droht Kroatien mit "harten Strafen"

Die Ohnmacht gegen die faschistische Fan-Bewegung ruft nun die UEFA auf den Plan.

UEFA droht Kroatien mit

Aufgrund der wiederholt auftretenden faschistischen sowie gewalttätigen Auseinandersetzungen von kroatischen Fans droht UEFA-Präsident Aleksander Ceferin dem kroatischen Verband mit "harten Strafen".

"Ich habe sowohl Regierungschef Andrej Plenkovic, als auch Verbandspräsident Davor Suker gewarnt", sagt der Slowene am Dienstag ohne dies jedoch zu konkretisieren.

Bei Spielen Kroatiens waren öfters Parolen der faschistischen Ustascha-Bewegung zu hören.

Bei der EM-Endrunde in Frankreich sorgten Hooligans während eines Gruppenspiels der Nationalmannschaft gegen Tschechien für eine Spielunterbrechung. Die Anhänger wollen damit auch dem Verband schaden, Suker werfen sie Korruption vor.

Kommentare