news

Trainerjob für Cem Atan beim SC Sollenau

Der frühere ÖFB-Teamspieler orientiert sich weder an Real noch an Barca.

Trainerjob für Cem Atan beim SC Sollenau Foto: © GEPA

Trainerjob für Cem Atan.

Der frühere Bundesliga-Profi übernimmt beim SC Sollenau als Chefcoach von Jürgen Riedl (zu Wiener Neustadt II). Bislang war der 36-Jährige beim Verein aus der 1. Klasse Süd spielender Co-Trainer.

"Ich habe ja auch bisher viele Trainings gemacht. Ich kenne die Mannschaft. Die Burschen haben mich auch angerufen und gesagt, dass sie wollen, dass ich das mache, bevor ein neuer Trainer kommt. Sollenau ist eine Top-Adresse, die man aus der RLO-Zeit noch fast in ganz Österreich kennt", erklärt Atan in der "NÖN".

Der frühere ÖFB-Teamspieler (zwei A-Länderspiele) hat seinen eigenen Coaching-Stil: "Ich bin alte Schule, aber auch neue Schule. Ich gehe meinen Weg, schaue nicht, was Real, Barcelona oder die Bayern spielen, und glaube, dass ich das auch in der 1. Klasse machen muss."

Er stehe für Offensivfußball und hohes Pressing. Er benötige fitte Spieler, die laufen und kämpfen.

Kommentare