news

Wieder Todesfall auf Baustelle für Katar 2022

Die WM-Vorbereitungen fordern ein weiteres Mal ein Todesopfer.

Wieder Todesfall auf Baustelle für Katar 2022 Foto: © getty

Auf der Baustelle für das al-Wakrah-Stadion, einer Spielstätte der FIFA WM 2022 in Katar, muss ein Bauarbeiter aus Nepal sein Leben lassen.

Die Umstände des Unfalls, die zum Tod des 23-Jährigen führten, werden vom zuständigen Komitee nicht näher erläutert. Es sei eine Untersuchung eingeleitet worden.

Der kommende Endrunden-Gastgeber steht unter anderem auch aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen für die Bauarbeiter in der Kritik. Offiziell handelt es sich um den ersten Unfall mit Todesfolge seit Jänner 2017, als ein 40-Jähriger Brite im Khalifa International Stadium in Doha verunglückte. Eine folgende Untersuchung kam zu dem Schluss, dass die Baufirma minderwertige Ausrüstung zur Verfügung gestellt habe.

Kommentare