news

Sorge um Beckenbauer - Aufregung lebensbedrohlich

Dem "Kaiser" geht es anscheinend schlecht - Aufregung könnte lebensbedrohlich sein.

Sorge um Beckenbauer - Aufregung lebensbedrohlich Foto: © getty

Wie schlimm steht es um die Gesundheit von Franz Beckenbauer?

Wie der "Spiegel" berichtet, scheint sich der "Kaiser" in einem derart schlechten Zustand zu befinden, dass jegliche Aufregung für ihn lebensbedrohlich sei.

Dies gehe aus Attesten hervor, die seine Ärzte der Schweizer Bundesanwaltschaft vorgelegt haben sollen. Aufgrund dessen dürfte der 73-Jährige einer Anklage im Verfahren um die mutmaßlich gekaufte WM 2006 in Deutschland, bei der Beckenbauer Präsident des Organisationskomitees war, entgehen.

Beckenbauers Zustand habe sich seit April laut den Attesten massiv verschlechtert. Sein Urteilsvermögen und Gedächtnis seien mittlerweile sehr stark getrübt, eine Besserung nicht zu erwarten. Mit der Diagnose begründen die Ärzte gegenüber den Schweizer Ermittlern eine Vernehmungsunfähigkeit von Beckenbauer.

Diese scheinen die Schweizer Ermittler erst nach weiteren Krankheitsbelegen gelten zu lassen, vorsorglich wurde aber schon die Abtrennung von Beckenbauers Verfahren beantragt, damit die anderen Beschuldigten trotzdem vor Gericht gebracht werden können.

Beckenbauers Fall wird im April 2020 verjähren.

Kommentare