news

Sanel Kuljic vorzeitig aus Haft entlassen

Der frühere Teamspieler ist wieder auf freiem Fuß.

Sanel Kuljic vorzeitig aus Haft entlassen Foto: © GEPA

Am 5. Dezember des Vorjahres wurde Sanel Kuljic zu einer zwölfmonatigen Freiheitsstrafe wegen Suchtgifthandels verurteilt, nun ist der Ex-Teamspieler wieder auf freiem Fuß.

Wie "heute" berichtet, ist der frühere Stürmer am Freitag aus der Wiener Justizanstalt Josefstadt entlassen worden.

Dafür soll der 42-Jährige zwei Auflagen erfüllen müssen: Erstens muss er sich regelmäßig bei Gericht melden, zweitens muss er sich einer Suchtgift-Therapie unterziehen.

Kuljic war eine zentrale Figur des Wettskandals im österreichischen Fußball im Herbst 2014 bereits zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt, aber im März 2017 vorzeitig entlassen worden.

Im Zuge des jüngsten Prozesses gestand er ein, seit 1994 kokainsüchtig zu sein.

Kommentare