news

Große Ehre für Salzburgs Aaronson

Der Youngster ist als US-Spieler des Jahres nominiert.

Große Ehre für Salzburgs Aaronson Foto: © GEPA

Brenden Aaronson darf sich freuen! Der Legionär des FC Red Bull Salzburg ist unter den vom Verband Nominierten zum US-Spieler des Jahres 2021.

Neben dem 21-Jährigen stehen auch noch Team-Goalie Matt Turner (New England Revolution), Innenverteidiger Miles Robinson (Atlanta United), Mittelfeldmann Kellyn Acosta (Colorado Rapids), Juve-Legionär Weston McKennie und Chelsea-Star Christian Pulisic zur Wahl.

Fans können bis 12 Dezember abstimmen.

Aaronson ist im vergangenen Jänner von Philadelphia Union zu Österreichs Serienmeister gekommen und hat seither 49 Pflichtspiele (10 Tore, 11 Assists) für die "Bullen" bestritten. Zudem war der Offensivspieler 2021 13 Mal für das Nationalteam im Einsatz, hat dabei vier Treffer erzielt und drei Assists geliefert.

Kommentare