news

ÖFB ermöglicht Schlager Bayern gegen PSG

Der ÖFB erteilt eine einmalige Ausnahmegenehmigung für diesen Schlager.

ÖFB ermöglicht Schlager Bayern gegen PSG Foto: © getty

Kärntner Fußball-Fans dürfen sich auf einen wahren Leckerbissen im Klagenfurter Stadion freuen - ermöglicht vom ÖFB.

Österreichs Fußball-Bund erteilt eine einmalige Ausnahmegenehmigung für den Test FC Bayern München gegen Paris St. Germain am 21. Juli 2018 im Wörthersee-Stadion. Damit kann diese Partie um 15:30 Uhr ausgetragen werden.

Hintergrund ist, dass dieser Spieltermin mit der 1. Runde im ÖFB-Cup kollidiert. Damit sind gemäß Regularien an diesem Tag keine internationalen Freundschaftsspiele möglich.

Lösung im Sinne des Fußballs

Laut ÖFB-Aussendung wurde in einer Arbeitssitzung aller Beteiligten ein Szenario erarbeitet, wie dieses Spiel im Sinne des Fußballs dennoch zur Austragung kommen kann.

"Natürlich muss der ÖFB die Interessen seiner Vertragspartner vertreten und bestehende Regulative schützen. Es war und ist uns als ÖFB aber immer ein Anliegen, Fußballfans attraktive Spiele in Österreich zu bieten. Ein großes Dankeschön ergeht aus diesem Grunde an TV-Partner ORF, Hauptsponsor UNIQA und den Kärntner Fußballverband mit seinen Vereinen, die die Realisierung dieser einmaligen Ausnahme ermöglicht haben", erklärt ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold.

ÖFB-Generalsekretär Thomas Hollerer meint: "Wir sind sehr glücklich, dass nach intensiven Gesprächen und nach Freigabe aller Betroffenen eine Lösung im Sinne des Fußballs gefunden werden konnte."

Kommentare