Haftbefehl gegen Roberto Carlos
Eine Fußball-Legende hat Probleme mit dem Gesetz! Gegen Roberto Carlos wird in Brasilien Haftbefehl erlassen.
Ein Gericht in Rio de Janeiro veranlasst diese Maßnahme wegen der Verletzung seiner Unterhaltspflicht einem seiner außerehelichen Kinder gegenüber.
Der Weltmeister von 2002 soll mit insgesamt 16.400 Euro im Rückstand sein. Laut "UOL Esporte" soll der mittlerweile 44-Jährige der Mutter des Kindes gegenüber angegeben haben, in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken.
Der Bitte nach einer Ratenzahlung gibt die zuständige Richterin jedoch nicht statt, weil die Begründung nicht ausreichend sei. Die dreimonatige Haftstrafe würde mit der Begleichung der Schulden hinfällig sein.
Insgesamt hat der ehemalige Verteidiger neun Kinder in die Welt gesetzt, nur zwei davon im Rahmen seiner aktuellen Ehe.
VIDEO - Eines seiner legendärsten Tore:
Textquelle: © LAOLA1.at
Neymar-Nachfolger: Barca setzt wohl auf Plan B
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.