news

Ex-Weltfußballer Ronaldinho ist pleite

Der Fußball-Weltmeister von 2002 hat mit finanziellen Problemen zu kämpfen.

Ex-Weltfußballer Ronaldinho ist pleite Foto: © getty

Ronaldinho ist pleite!

Wie die spanischen Zeitungen "Marca" und "As" berichten, soll der Superstar an ernsthaften Geldproblemen leiden. Dem brasilianischen Portal "UOL" zufolge soll der aktuelle Kontostand des zweifachen Weltfußballers bei läppischen 5,80 Euro liegen!

Der brasilianische Ballkünstler hat eine erfolgreiche Fußball-Karriere mit Stationen wie Paris SG, FC Barcelona und AC Milan hinter sich und hat unter anderem die Weltmeisterschaft 2002, sowie die UEFA Champions League 2006 gewinnen können.

Reisepass wurde entzogen

Ein Finanzamt soll Einsicht in die Finanzen des Brasilianers gehabt haben, weil dieser eine seit Jahren ausständige Zahlung von zwei Millionen Euro nicht getätigt haben soll. Dort soll festgestellt worden sein, dass Ronaldinho zahlungsunfähig ist.

Auf behördliche Anweisungen hin wurde ihm nun auch der Reisepass entzogen.

Grund seiner plötzlichen finanziell misslichen Lage: Gemeinsam mit seinem Bruder Roberto de Assis soll er einen illegalen Bau einer Zuckermühle in einem Naturschutzgebiet in Auftrag gegeben haben.

Kommentare