news

Gianluigi Buffon spielt doch wieder für Italien

Die Torhüter-Legende lässt sich zu kurzzeitigem Comeback überreden.

Gianluigi Buffon spielt doch wieder für Italien Foto: © getty

Gianluigi Buffon wird doch wieder für Italien auflaufen - zumindest kurzzeitig.

Die Torhüter-Legende hat sich zu einem vorübergehenden Comeback überreden lassen, wie er in der TV-Show "Tiki Taka" verkündet.

"Aus Verantwortungsbewusstsein und Liebe zur Nationalelf leiste ich in dieser Übergangsphase gerne wieder meinen Beitrag", erklärt der 40-Jährige.

"Wenn die Nationalelf mich braucht, muss man bereit sein. Das ist eine Form von Treue und Verantwortungsbewusstsein gegenüber Italien. Eine neue Nationalelf entsteht, und die ersten Länderspiele gegen Argentinien und England sind nicht gerade einfach. Einige erfahrene Spieler können anfangs nützlich sein", so der Keeper von Juventus Turin weiter.

Buffon hatte vergangenen November nach der verpassten Qualifikation für die WM in Russland nach 175 Länderspielen seinen Rücktritt erklärt.

Interims-Teamchef Luigi Di Biagio hatte zuletzt jedoch an den Routinier appelliert, seinen Abschied zu überdenken. Auch Verteidiger Giorgio Chiellini sei wieder für Einsätze in der Squadra Azzurra bereit.

Italien testet am 23. März in Manchester gegen Argentinien und am 27. März in London gegen England.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<


Kommentare