news

China findet Erben für Trainer Marcello Lippi

Ein ehemaliger Premier-League-Kicker übernimmt das Trainerzepter:

China findet Erben für Trainer Marcello Lippi Foto: © getty

Die chinesische Nationalmannschaft präsentiert mit Li Tie einen neuen Trainer und findet somit den Nachfolger für Marcello Lippi.

Lippi trat nach einer Niederlage in der WM-Qualifikation gegen Syrien Mitte November zurück. Der 42-jährige Lokalmatador war für die Chinesen bereits als Interimstrainer tätig und agierte zuvor als Lippis Assistent.

Li schnürte zwischen 2002 und 2006 seine Schuhe für den FC Everton in der Premier League und bestritt über 90 Länderspiele. Zudem repräsentierte er China bei der bis dato einzigen WM-Teilnahme 2002 in Japan und Südkorea.

In der Qualifikation für die Endrunde 2022 in Katar liegt China in der Asien-Gruppe A auf dem zweiten Platz, allerdings schon acht Punkte hinter Spitzenreiter Syrien. Nur der Gruppensieger schafft es in die Finalrunde, in der vier Plätze vergeben werden.

 

Kommentare