news

Brasilianischer Verband buhlt weiterhin um Ancelotti

Die Südamerikaner wollen den aktuellen Real-Madrid-Coach aus seinem Vertrag herausbekommen.

Brasilianischer Verband buhlt weiterhin um Ancelotti Foto: © getty

Brasiliens Fußballverband arbeitet weiter am "Plan A", den Italiener Carlo Ancelotti zum neuen Teamchef zu ernennen.

Verbandschef Ednaldo Rodrigues kündigte am Dienstag in Rio de Janeiro an, im Rahmen der Länderspiele des Rekordweltmeisters in Europa in diesem Monat Kontakt mit dem Coach von Real Madrid und Clubboss Florentino Perez aufzunehmen.

Brasiliens früherer Nationaltrainer Tite war bei der WM in Katar im vergangenen Dezember nach dem Viertelfinal-Aus zurückgetreten.

Zwei Länderspiele in Europa

Brasiliens spielt am 17. Juni in Spanien gegen Guinea und am 20. Juni in Lissabon gegen Senegal.

Rodrigues sprach mit Blick auf die Trainersuche - derzeit wird die Auswahl von Interimscoach Ramon Menezes betreut - von einem richtungsweisenden Trip. Ancelotti steht bei Real noch bis Sommer 2024 unter Vertrag, gegen eine Ablöse könnte er seinen Vertrag auflösen.

Der Italiener sprach zuletzt davon, seine Arbeit in Madrid bis Vertragsende fortsetzen zu wollen.

Kommentare