news

Chile: Vidal ändert seine Meinung

Chiles Arturo Vidal will doch weiter für Nationalelf spielen:

Chile: Vidal ändert seine Meinung Foto: © getty

Chiles Spielmacher Arturo Vidal will entgegen erster Andeutungen trotz des Verpassens der WM-Qualifikation seine Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft fortsetzen. "Jedes Mal, wenn sie mich fragen, stehe ich meiner Auswahl zur Verfügung", teilte der 30-Jährige am Mittwoch bei Twitter mit.

"Chile ist ein Team der Krieger und ich bin stolz, Teil dieser Gruppe zu sein", meinte der Spieler des FC Bayern München, der beim 0:3 in Brasilien gelbgesperrt gefehlt hatte. Durch die Niederlage rutschte Chile in der südamerikanischen WM-Qualifikation vom dritten noch auf den sechsten Platz und verpasste das WM-Ticket.

Er werde nicht aufgeben, machte Vidal am Tag nach der Pleite deutlich, dass er offensichtlich doch weiter für sein Land spielen wolle. Zuvor hatten chilenische Medien seine Worte vom Vortag ("Danke für alles", "Ich habe in jedem Spiel mein Leben gegeben") noch als mögliche Rücktrittsankündigung interpretiert.

Kommentare