news

Der FC Wacker strauchelt auch im Innsbrucker Derby

Wacker Innsbruck erkämpft sich bei Stadtrivale SV Innsbruck mit einem 1:1 zumindest einen Punkt, bleibt aber im dritten Spiel en suite sieglos.

Der FC Wacker strauchelt auch im Innsbrucker Derby Foto: © GEPA

Das Duell der beiden ältesten noch bestehenden Tiroler Vereine zwischen dem SV Innsbruck und dem FC Wacker Innsbruck endet mit 1:1.

Beide Mannschaften bleiben damit im dritten Spiel en suite ohne Sieg.

Dabei sieht es lange nach einem Erfolg für den 1905 gegründeten Sportverein aus, der in der 35. Spielminute den Führungstreffer durch Rene Waldhart (35.) erzielt.

Lacazette-Cousin trifft zum 1:1

Wacker stemmt sich jedoch erfolgreich gegen die drohende dritte Pleite am Stück. Romauld Lacazette, der Cousin von Lyon-Angreifert Alexandre Lacazette, besorgt nach 75 Spielminuten den 1:1-Endstand.

Während der SV Innsbruck aufgrund des gewonnenen direkten Duells die Rote Laterne an Münster abgibt (beide 8 Punkte), bleibt der FC Wacker mit 18 Zählern an der sechsten Stelle hängen.

Nächste Woche wartet schon das nächste innerstädtische Duell auf den ehemaligen Zwangsabsteiger, dann trifft Schwarz-Grün auf Union Innsbruck.

Kommentare