Regionalliga: Torspektakel in Lustenau
Knappe Duelle und Torspektakel hat der Samstag in den Regionalligen zu bieten.
In der Regionalliga Ost kann sich der SR Donaufeld am Samstagnachmittag mit einem knappen 1:0-Heimsieg gegen SV Donau belohnen.
Die Entscheidung bringt ein verwandelter Elfmeter von Marcel Holzer kurz vor der Pause. Donaufeld bleibt somit weiterhin nur fünf Punkte hinter der Spitze.
Der SV Wienerberg muss wiederum eine 0:3-Heimniederlage hinnehmen. Gegen den SV Leobendorf war an diesem Tag einfach nichts zu holen.
Die Wiener Viktoria feiert einen knappen 1:0-Heimsieg gegen Parndorf und setzt sich damit im Tabellen-Mittelfeld fest.
Knappe Spiele im Norden
In der Regionalliga Nord feiert Vorwärts Steyr einen 1:0-Auswärtserfolg. Das Goldtor erzielt Milan Jurdik in der 39. Minute.
Die LASK-Amateure und Dietach trennen sich torlos 0:0.
Torspektakel bei Fügen-Auswärtssieg
Im Westen kommen der FC Dornbirn und Kufstein nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.
Tore gibt es dafür im Duell zwischen Lustenau und Fügen reichlich. Der FC Lustenau verspielt eine 2:0-Führung und muss sich am Ende mit 3:4 geschlagen geben. Stephan Kuen wird mit seinem Doppelpack zum Matchwinner.
Lochau verliert das Heimspiel gegen Röthis nach einem Last-Minute-Elfmeter unglücklich mit 1:2. Röthis schiebt sich damit vorübergehend auf Platz sechs in der Regionalliga West.
WAC-Amateure siegen auswärts
In der Regionalliga Süd feiern die WAC-Amateure einen 2:0-Auswärtssieg gegen Bleiburg. Bleiburg bleibt damit weiter im Tabellenkeller stecken.