news

Kooperation? Oedt-Boss will nichts vom LASK wissen

Franz Grad will mit den Linzern nichts zu tun haben.

Kooperation? Oedt-Boss will nichts vom LASK wissen Foto: © GEPA

Auf den oberösterreichischen Fußballplätzen machte zuletzt das Gerücht die Runde, der LASK könnte künftig mit ASKÖ Oedt kooperieren.

Die Linzer planen bekanntlich für die kommende Saison ein Amateur-Team in der Regionalliga Mitte, Oedt wiederum ist in der OÖ-Liga auf Meisterkurs, will aber nicht aufsteigen. Sollte Oedt erneut Meister werden und auf den Aufstieg verzichten, droht der Zwangsabstieg in die fünfte Liga.

Oedt-Boss Franz Grad will aber dennoch nichts vom LASK wissen. "Ich bin einer, der den Ton angibt. Das geht in dieser Konstellation definitiv nicht. Jeder, der sich im Fußballgeschäft auskennt, weiß, dass es zwei Vereine gibt, für die der Herr Grad keinen Finger mehr rühren würde: Das sind der LASK und Blau-Weiß Linz", so Grad in den "OÖN". Er spiele nicht "den Schuhputzer".

Auch ein Zwangsabstieg schreckt den früheren Pasching-Boss nicht: "Werden wir Meister, steigen wir halt in die Landesliga ab. Ich werde Oedt sicher nicht dem finanziellen Abenteuer Regionalliga aussetzen."

Kommentare