news

Karabakh begründet Trainerwechsel

Der Generalsekretär erklärt das Aus von Volkan Kahraman.

Karabakh begründet Trainerwechsel Foto: © GEPA

Innerhalb von rund 24 Stunden hat der FC Karabakh Wien einen völlig überraschenden Trainerwechsel vollzogen: Volkan Kahraman sitzt nicht mehr auf der Bank des Regionalligs-Klubs, Hans Kleer übernimmt das Amt (LAOLA1 hat berichtet).

Auf Nachfrage von LAOLA1 erklärt Ramin Shukurov, der Generalsekretär des Vereins aus Kaiserebersdorf: "Es gibt keinen besonderen Grund. Wir sind zusammengesessen, haben die Situation analysiert und beide Seiten die Entscheidung getroffen, dass einer neuer Name, frisches Blut unbedingt für die Mannschaft notwendig sind. Wir haben diese Entscheidung gemeinsam mit Volkan Kahraman getroffen."

Shukurov weiter: "Kleer war eine Empfehlung von Kahraman. Wir haben seine Leistungen in der Vergangenheit in der Regionalliga Ost analysiert. Er passt auch vom Charakter her zum Verein."

Karabakh will im Sommer in die neue zweite Liga aufsteigen, ist zuletzt in der Tabelle aber auf den achten Rang abgerutscht. Dennoch bleibt der Aufstieg ein Thema: "Wir haben noch realistische Chancen auf den Aufstieg, es werden drei Mannschaften aus der Regionalliga Ost aufsteigen und wir wollen dabei sein. Wir werden nie aufgeben."


Kommentare