news

Fix! Jürgen Säumel heuert beim WAC an

Der bisherige Co-Trainer von Franco Foda wechselt nach Kärnten.

Fix! Jürgen Säumel heuert beim WAC an Foto: © GEPA

Schon am Mittwoch wurde der Wechsel von Jürgen Säumel zum Wolfsberger AC angekündigt, nun ist das Engagement des bisherigen Co-Trainers von ÖFB-Teamchef fix!

Der 37-jährige Steirer übernimmt laut Aussendungen des ÖFB und des WAC das Amt als Cheftrainer der WAC Amateure in der Regionalliga Mitte.

Laut ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel wäre Säumel neben dem Rangnick-Vertrauten Lars Kornetka als Co-Trainer weiterhin für das A-Nationalteam vorgesehen gewesen.

ÖFB-Nachbesetzung ist geplant

Mit wem der Verband den früheren Sturm-Graz-Kapitän und einstigen Co-Trainer von Markus Schopp bei Hartberg ersetzt, kommentierte der ÖFB am Donnerstag nicht. Eine Nachbesetzung sei jedenfalls geplant.

"Ich bedanke mich bei Jürgen Säumel für seine äußerst professionelle Arbeit im letzten Jahr, er hat auch als Mensch sehr gut ins Nationalteam gepasst", erklärte Schöttel in einer Verbandsaussendung.

Säumel habe seinen Vertrag auf eigenen Wunsch gelöst, betonte der ÖFB. Schöttel: "Nun möchte er den Schritt zum Cheftrainer machen, dafür wünschen wir ihm alle viel Erfolg."

Kommentare