news

Austria verlängert mit Regionalliga-Torjäger Frank

Austria verlängert Vertrag von Alexander Frank - mit konkretem Hintergedanken:

Austria verlängert mit Regionalliga-Torjäger Frank

Alexander Frank soll die zweite Mannschaft von Austria Wien in die neu geschaffene zweite Liga schießen.

Deshalb verlängern die Veilchen den Vertrag mit dem 23-Jährigen, der in der laufenden Regionalliga-Saison bislang 17 Tore erzielt hat.

"Alexander Frank ist aktuell der beste Torschütze der Regionalliga Ost und ein ganz wichtiger Spieler für unsere Austria Amateure. Damit ist er ein ganz wichtiger Part für unsere Vision – Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse", erklärt Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

"Ich will beim Projekt Aufstieg dabei sein und meinen Teil dazu beitragen, dass wir das schaffen", erklärt Frank, der jedoch von einem schwierigen Unterfangen spricht, da mehrere Klubs den Aufstieg anstreben werden: "Es wird sicher sehr schwierig und ein enger Kampf um den Aufstieg."

Für die Profis der Austria bestritt der Stürmer bislang fünf Bundesliga-Spiele. Aufgegeben hat er den Traum, sich in der höchsten Spielklasse durchzusetzen, noch nicht:

"Natürlich habe ich den Traum noch im Hinterkopf – die Bundesliga ist ein großes Ziel, am besten natürlich beim FK Austria Wien."


Kommentare