news

U21: Gregoritsch verzichtet auf Leistungsträger

Diese Spieler fehlen beim Spiel gegen Ungarn:

U21: Gregoritsch verzichtet auf Leistungsträger Foto: © GEPA

U21-Teamchef Werner Gregoritsch gönnt seinen Leistungsträgern Marko Raguz, Christoph Baumgartner und Romano Schmid beim Testspiel gegen Ungarn am Montag (19 Uhr) eine Pause. Nach dem 4:0-Sieg gegen Kosovo in der EM-Qualifikation am Freitag wurden die drei aus dem Teamcamp entlassen.

"Aufgrund der hohen Belastungen im Herbst habe ich einige Spieler nach Hause geschickt, um ihnen eine Pause zu geben. Dafür bekommen andere die Chance, sich zu zeigen", erläuterte Gregoritsch.

Auch Wöber und Schmidt fehlen Team

Neben den dreien fehlt der Mannschaft auch der ins A-Team beförderte Maximilian Wöber sowie der verletzte Patrick Schmidt. Nachnominiert wurde nur Lukas Fadinger vom SV Lafnitz. Gespielt wird in der 67.000 Zuschauer fassenden Puskas Arena, die erst am Freitag mit einer 1:2-Testniederlage des A-Teams gegen Uruguay eingeweiht wurde und in der im kommenden Sommer EM-Spiele ausgetragen werden.

"Es ist natürlich super, in diesem neuen Stadion zu spielen. Ich glaube auch, dass viele Zuschauer kommen werden. Auch für das ungarische U21-Team ist es etwas ganz Besonderes. Ich finde, dass die Ungarn einen guten Fußball spielen und sich sehr gut entwickeln", sagte Gregoritsch, der mit seinem Team am Sonntagabend via Bus die Reise nach Budapest antrat. Die Ungarn konnten keines ihrer fünf Länderspiele im Herbst gewinnen.

Kommentare