news

ÖFB-U21 verliert Spiel um Platz drei

ÖFB-Auswahl muss sich beim "Lobanovsky Memorial"-Turnier mit Rang 4 zufrieden geben:

ÖFB-U21 verliert Spiel um Platz drei

Das ÖFB-U21-Team muss sich beim "Lobanovsky Memorial"-Turnier in Kiew nach Serbien auch den Gastgebern geschlagen geben.

Die Mannschaft von Teamchef Werner Gregoritsch rettet sich im Spiel um Platz drei gegen die Ukraine durch den späten 1:1-Ausgleich von Kevin Friesenbichler in der 88. Minute ins Elfmeterschießen. Dort hat man mit 3:5 das Nachsehen.

Die ÖFB-Auswahl, die das Vier-Nationen-Turnier 2013 gewinnen konnte, muss sich letztlich mit Platz vier begnügen.

Für den ÖFB-Nachwuchs geht es in der EM-Qualifikation Anfang September mit Spielen in Finnland und Russland weiter. In der laufenden Kampagne hält Österreich bei fünf Siegen in sechs Partien. Einzig gegen die noch makellosen Deutschen gab es auswärts bei einem 2:4 nichts zu holen.

Kommentare