news

U21: Kabinen-DJs strapazieren Gregoritschs Nerven

Der U21-Teamchef kann mit der aktuellen Musik gar nichts anfangen.

U21: Kabinen-DJs strapazieren Gregoritschs Nerven Foto: © GEPA

Dass sich U21-Teamchef Werner Gregoritsch immer und überall vor seine Mannschaft stellt, sollte bekannt sein.

Eine Sache gibt es allerdings, in der der 61-Jährige mit seinen Schützlingen so überhaupt nicht konform geht. „Die Musik ist ein Problem, das ist fürchterlich für mich. Das strapaziert meine Nerven“, lacht der Coach.

Es sei schon „sehr, sehr spannend, was man als Trainer so zu hören bekommt“, meint Gregoritsch. Stefan Posch und Marko Kvasina fungieren in der ÖFB-Auswahl als DJs in der Kabine.

„Es läuft alles Mögliche, meistens Deutsch-Rap und auch englischer Rap. Das ist vorm Spiel ganz gut“, klärt Kapitän Philipp Lienhart auf.

Doch auch Gregoritsch hat eine musikalische Ader, sang früher mal im Kirchen-Chor. Nach der geschafften EM-Quali waren die Jubelgesänge des Trainers lautstark aus der Kabine zu hören. „Im sängerischen Bereich hat er einen sehr guten Eindruck gemacht“, grinst Lienhart.

Nachsatz: „Ich hoffe, er hat nach dem Spiel gegen Deutschland wieder Grund zum Singen.“

Kommentare