-
Wer ist die Slalom-Queen?
3er-Gondel -
UVC Graz - SPORTUNION St. Pölten
Volleyball - Austrian Volley League Men -
VCA Amstetten NÖ - TJ Sokol V Post SV Wien
Volleyball - Austrian Volley League Men -
UVC Graz - SPORTUNION St. Pölten
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Stockerau 1 - UTTC Salzburg 1
Tischtennis - Bundesliga -
ATSC Wildcats Klagenfurt - TSV Hartberg
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Union Waldviertel - TSV Hartberg
Volleyball - Austrian Volley League Men -
UVC Ried im Innkreis - VBK WSL Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley League Men -
PSV VG Salzburg - VB NÖ Sokol Post
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Steelvolleys - ASKÖ Purgstall
Volleyball - Austrian Volley League Women
NEWS
ÖFB-Damen gelingt EM-Generalprobe
PRESENTED BY
Im letzten Testspiel vor der Europameisterschaft gelingt Österreichs Frauen-Nationalmannschaft ein überzeugender 1:0-Auswärtserfolg über Belgien.
Die ÖFB-Damen starten bemüht ins Match, können die Belgierinnen im ersten Spielabschnitt auch vermehrt vor Probleme stellen.
Die Gastgeberinnen bejubeln zwar früh den vermeintlichen Führungstreffer, dieser wird aber wegen einer Abseitsstellung postwendend aberkannt.
Dann spielt nur noch rot-weiß-rot. Julia Hickelsberger (15.), Sarah Zadrazil (27.) und Laura Wienerroither (31.) finden die größten Möglichkeiten vor.
Plattner mit Goldtreffer
Den Goldtreffer erzielt Maria Plattner in der 65. Minute. Wienerroither ist auf der linken Seite durch und legt in die Mitte, von dem Bein einer Gegenspielerin springt der Ball vor die Füße von Plattner, die rechts oben einschießt.
In der Schlussphase kommen die Gastgeberinnen noch einmal, Manuela Zinsberger bleibt im Kasten jedoch sicher.
Am 6. Juli beginnt das Abenteuer EM-Endrunde für die ÖFB-Damen. Im Old Trafford geht es gegen Gastgeber England. Die weiteren Gruppengegner sind Nordirland (11.7) und Norwegen (15.7).