news

ÖFB-Damen im EM-Quali-Kracher in St. Pölten

Der ÖFB gibt den Austragungsort für die Partie gegen Frankreich bekannt:

ÖFB-Damen im EM-Quali-Kracher in St. Pölten Foto: © GEPA

Österreichs Fußball-Damen kehren für das erste große Highlight im Länderspieljahr 2020 nach St. Pölten in die NV Arena zurück.

Am 14. April empfängt die Mannschaft von Trainer Dominik Thalhammer im Rahmen der EM-Qualifikation 2021 Gruppengegner Frankreich. Der Anpfiff erfolgt um 21 Uhr, Tickets sind ab dem 12. Februar erhältlich.

"Wir freuen uns sehr, wieder in St. Pölten zu spielen. In der NV Arena haben wir uns immer wohlgefühlt und auch bereits richtungsweisende Siege gefeiert", sagte Cheftrainer Thalhammer zum Austragungsort.

 

Thalhammer: Frankreich "eine Top-Mannschaft"

Das ÖFB-Team liegt mit vier Siegen aus vier Spielen aktuell an der Spitze der Gruppe C. Die Französinnen absolvierten bislang nur zwei Partien und liegen mit sechs Punkten und einer Tordifferenz von 9:0 auf Rang zwei.

"Frankreich ist eine Topmannschaft, die uns unter anderem mit ihren schnellen und athletischen Spielerinnen extrem fordern wird. Wir sind auf dem Papier der Underdog, haben im Herbst aber einige Schritte nach vorne gemacht und gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", weiß Thalhammer über die Stärken des Weltranglisten-Vierten Bescheid.

Für eine direkte Qualifikation zur UEFA Women's EURO 2021, die von 11. Juli bis 1. August nächsten Jahres in England stattfindet, ist der Gruppensieg oder ein Platz unter den drei besten Zweitplatzierten aller neun Gruppen notwendig.

Der bisher letzte Auftritt der Österreicherinnen in der NV Arena datiert von 19. Oktober 2017. In einem Freundschaftsspiel gegen die Niederlange setzte es eine 0:2-Pleite.

Kommentare