news

Teamchef-Suche: ÖFB reduziert Kandidaten-Liste

Peter Schöttel hat seine Liste am Freitag präsentiert.

Teamchef-Suche: ÖFB reduziert Kandidaten-Liste Foto: © GEPA

Der Kreis der möglichen Kandidaten auf den Posten des ÖFB-Teamchefs ist kleiner geworden.

Am Freitag trat die Arbeitsgruppe in der Causa erstmals zusammen. ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel hat in diesem Rahmen seine Liste mit potenziellen Kandidaten präsentiert.

Diese Trainer wurden vom Gremium diskutiert und auf eine Reihe von Anwärtern reduziert, mit denen jetzt konkret Gespräche geführt werden.

"Wir werden der Fußball-Öffentlichkeit am 30. Oktober den neuen Teamchef präsentieren. Bis dahin werden wir keine Wasserstandsmeldungen zum Fortschritt der Verhandlungen oder über mögliche Kandidaten abgeben. Es geht darum, den bestgeeigneten Kandidaten für das Nationalteam und den österreichischen Fußball herauszufiltern", sagt ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner.

Kommentare